SocialMinds Changemaker

Projekt Details

Changemaker sind Menschen, die Verantwortung für den Stadtteil einsetzen, in dem sie leben, lieben oder arbeiten. Hierbei kann es sich um Teilnehmer der anderen Projekte von SocialMinds e.V. handeln, die besonderes Engagement gezeigt haben und gemeinsam mit uns Projektideen erarbeiten. Die changemaker sind aber genauso für engagierte Menschen da, die sich eigenständig mit ihrer Idee an uns wenden.

Wir wollen den Prozess von der  “guten Ideen”  zum erfolgreichen Projekten initiieren, begleiten und unterstützen. Hierzu werden die changemaker gezielt gefördert, indem wir ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten in Rahmen von Seminaren und Workshops ausbauen. So sollen ihnen beispielsweise Projektmanagement, Ressourcenacquise, Netzwerkarbeit und Kommunikation nahe gebracht werden.

Schließlich ist unser Ziel, die Changemaker zu Multiplikatoren ihres Stadtteils auszubilden, die als Vorbild für andere dienen und mit ihnen mit Erfahrung und Know-How zur Seite stehen.

  • Auswahl der Teilnehmer: Besonders engagierte TuT anderer SocialMinds Programme werden von uns angesprochen oder uns empfohlen. Projektinitiatoren können sich zudem mit ihren Projektideen an uns wenden.

  • Ort: verschiedene Örtlichkeiten

  • Teilnehmerbeitrag: Die Teilnahme ist kostenlos.

  • Ansprechpartner: D.Elmascan